HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Immobilienerwerb

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und gefasst ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Aspekte wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page